Du willst Schiedsrichter werden? Tolle Idee!

Deine Schiedsrichterkarriere kannst Du ab 12 Jahren beginnen. Solange deine Füße dich tragen und du das andere Ende des Feldes siehst, kannst du pfeifen oder die Fahne schwenken. Der Weg zum Bundesligaschiedsrichter steht dir offen!

Ausbildung: Der Schiedsrichterausschuss des SVF Dresden führt jährlich 2x einen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang durch. Nach erfolgreicher Prüfung erfolgt der Einsatz entsprechend dem Alter im Nachwuchs-. Herren- oder auch im Senioren- und Freizeitsportbereich.

Vorteile: Der Eintritt zu Bundesliga- und DFB-Pokalspielen ist für alle Schiedsrichter frei. Außerdem kannst du dir durch deine geleiteten
Spiele einen Bonus zum Taschengeld dazuverdienen. Der Stadtverband führt regelmäßig Schiedsrichterfahrten, z.B. nach Dänemark durch, an denen ihr teilnehmen könnt.

Finanzen: Die Fahrtkosten zu den Spielen werden in Dresden entsprechend denPreisen des öffentlichen Nahverkehrs ersetzt. Dazu gibt es, abhängig von der Spielklasse, eine Aufwandsentschädigung zwischen 12 € für Jugendspiele und 25 € in der Stadtoberliga plus Fahrgeld.

wir unsterstützen euch zusätzlich:
1. Die Kosten für den Lehrgang und für euer erstes eigenes Trikot übernimmt selbstverständlich der TSV.
2. Als Schiedsrichter zahlt ihr keinen Beitrag, auch wenn ihr zusätzlich aktiv spielt.
3. Ausrüstung: Ihr erhaltet einen 50,- € Sportgutschein pro Saison.

Du hast Lust, dir etwas dazu zu verdienen und vielleicht mal in der Bundesliga pfeifen zu können? Dann sprich deinen Mannschaftsleiter oder Mitglieder der Abteilungsleitung an, wir werden deine Fragen beantworten.

Oder schreib uns hier eine Mail!