Beschlussvorlage zur Mitgliederversammlung am 14.05.2024

Thema Finanzierungsplan zur Sanierung des Kunstrasenplatzes 2030

Nach Bewertung und Einschätzung des aktuellen Ist-Zustandes des Kunstrasenplatzes durch die Fa. Barthel wird von einer verbleibenden Restnutzung von ca. 8 Jahren ausgegangen. Der Bau des Kunstrasenplatzes erfolgte 2008. Durch intensive Pflege und sachgerechter Nutzung überschreiten wir den vorgegebenen Nutzungszeitraum. Die Abteilungsleitung ist verpflichtet Maßnahmen vorzuschlagen, zu diskutieren und umzusetzen, um den Kunstrasenplatz zu erhalten und fachgerecht zu sanieren.

Vorschlag zur Diskussion und zur Beschlussfassung:

Eine zweckgebundene Beitragserhöhung über 7 Jahre Rahmen des Beitrageinzuges für Mitglieder von 20,- € / Erwachsener je Kind 15,- €. Auf die Sonderzahlung gibt es keinen Familienrabatt. Zahlung erfolgt ab September 2024.

Nach Kostenschätzung wird die Komplettsanierung mit ca. 250 bis 260 T€ veranschlagt.

Mit o.g. Finanzierungsvorschlag wird durch die Abteilung Fußball der geforderte Eigenanteil von ca. 60 T€ erreicht. Durch die Förderung SAB, Sportbund, Gemeinde und durch Spenden erreichen wir die Komplettfinanzierung.

Die Abteilungsleitung bittet alle Mitglieder diesen Vorschlag zu prüfen und verantwortungsbewusst zu entscheiden.