D1 Junioren in der Endrunde des NOFV

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Die D Junioren des TSV Reichenberg Boxdorf, traten für das Bundesland Sachsen als Futsal-Landesmeister,
bei der NOFV Endrunde in Grimmen an.
In der Gruppeneinteilung trat man hier gegen die thüringischen Landesmeister JFC Gera und den Berliner Landesmeister Reinickendorfer Füchse an.
Das erste Spiel gegen Gera , konnte man souverän gestalten und klar 3:0 gewinnen.
Da im ersten Spiel auch die Füchse mit 3:0 gegen Gera gewannen, konnte man schon nach dem ersten Spiel das Halbfinalticket verbuchen.
Im zweiten Spiel gegen die Füchse aus Berlin, ging es um den Gruppensieg.
Die ersten 7 Minuten , war Reichenberg das klar bestimmende Team ,
welches sich zahlreiche Chancen erspielen konnte. Leider konnten alle Möglichkeiten nicht genutzt werden und es kam,
wie es kommen musste, Ein schöner Konter der Berliner zappelte im Netz des TSV.
Ab da sahen die Zuschauer ein Spiel mit offenen Visier, mit dem besseren Ende für die Berliner Füchse.
Das Endergebnis 0:3, war vielleicht 2 Tore zu hoch aber letztendlich ging der Sieg der Berliner in Ordnung.
Somit spielte der TSV das Halbfinale gegen den Turnier- Favorit FC Hansa Rostock.
Hier ließen die Hanseaten den Reichenbergern keine Chance und gewannen verdient mit 0:6.
Nun ging es im Spiel um Platz 3 gegen die SG Bornim , dem Landesmeister aus Brandenburg.
Das Spiel konnten die Reichenberger klar dominieren und gewannen verdient mit 2:0.
Somit erspielten sich der TSV Reichenberg Boxdorf einen guten 3. Platz bei der NOFV Regionalmeisterschaft ,
was auch in der Endplatzierung das Leistungsniveau von allen Teilnehmern sehr gut widerspiegelte.
Turniersieger wurde der FC Hansa Rostock und der zweite Platz, ging an die Füchse aus Berlin.
Es war den Reichenbergern eine Ehre, Sachsen bei der NOFV Meisterschaft zu vertreten.
1. Platz : FC Hansa Rostock
2. Platz: Reinickendorfer Füchse Berlin