„Europapokal“ für den TSV Reichenberg

Ostern wurden die Eier für die D-Jugend in Ravenna/Italien in Form von hochklassigem italienischen Fußball versteckt. Am Gründonnerstag machten sich 14 Kinder und über 30 Eltern und Trainer auf den Weg nach Ravenna in der Nähe von Bologna um ein Fußballfest der Extraklasse zu bestreiten.

Im Teilnehmerfeld waren unter anderem keine geringeren Mannschaften als Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Florenz, AS Rom und einige Fußball- Leistungszentren aus Italien, Spanien und den USA. Nach zwei Siegen am ersten Turniertag konnte am Morgen des Ostersonntags ein weiterer Sieg gefeiert werden. Dann kam der Knaller in unserer Gruppe, wir trafen auf den Topclub AS Rom, gegen den wir uns perfekt verkauft haben aber leider keinen Sieg einfahren konnten.

Der Fanblock der Eltern war genauso geschafft wie die Kinder nach dem Fußball, jedoch nur noch leise, da alle mit der Stimme zu kämpfen hatten. Im Gesamtergebnis konnten unsere Kinder den 8. Platz erringen und sind mächtig stolz ein stark besetztes Turnier gespielt zu haben. Die Eltern, Fans und die Spieler bedanken uns bei Karsten und den Trainern John und Grit.